Prophylaxe

Fotoaufnahmen von Praxis und Mitarbeitern, ZahnŠärzte am Spreebogen, Dr. Bogner und Partner. im Bild: Yvonne EichenmüŸller berät eine Patientin zum Bleichvorgang.

Ein wichtiger Baustein für unsere (Zahn-) Gesundheit

• Implantologische Nachsorge und Prophylaxe

Prophylaxe ist ein wesentlicher Baustein unseres Praxiskonzeptes und eine lohnende Investition in Ihre eigene Zahngesundheit. Ohne konsequente Prophylaxe zum Schutz vor Karies und Parodontitis in Form regelmäßiger Nachsorge und professioneller Mundhygiene lässt sich langfristig Zahngesundheit nur schwer erhalten. Negative Auswirkungen einer mangelnden Mundhygiene auf unseren gesamten Organismus (z. B. Herz u. Kreislauf) sind wissenschaftlich nachgewiesen.

Der leider immer noch weit verbreitete Irrtum, Implantat gestützte Versorgungen benötigen keine besondere Pflege, erfährt keinerlei wissenschaftliche Unterstützung. Auch Implantatversorgungen bedürfen einer regelmäßigen Prophylaxe, da Bakterien im Extremfall Knochenschwund und schließlich den Verlust von Implantaten verursachen können.

Karies und Parodontitis sind heute aus medizinischer Sicht kein unabwendbares Schicksal. Es handelt sich dabei vielmehr um risikoträchtige Erkrankungen, denen durch konsequente Vorsorge vorgebeugt und die durch geeignete Therapien geheilt werden können.

Unseren Patienten bieten wir auf Wunsch die Teilnahme am Recallservice (Terminerinnerung) an. Dabei erhalten Sie, Ihr Einverständnis vorausgesetzt, nach Ablauf eines bestimmten Zeitraumes eine schriftliche Erinnerung für eine neue Terminvereinbarung. Sie können selbstverständlich auch im Anschluss an ihre Prophylaxe bzw. Professionelle Zahnreinigung den nächsten Termin vereinbaren.

Hinweis: Von Kollegen überwiesenen Patienten bieten wir diese Leistung nur in Absprache mit dem behandelnden Hauszahnarzt an!